TALENTE. MENSCHEN. GEMEINSAMER ERFOLG.

RYLCON FINAL TRANSPARENT 01

Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen von außergewöhnlichen Talenten, suchen aber auch ganz konkrete Verstärkung für das Team:

Beginn: sofortBefristung: unbefristetUmfang: Vollzeit / TeilzeitArbeitsort: Mülheim an der Ruhr

Wir suchen Sie!

Sie kennen sich bereits sehr gut in der Finanzbranche aus oder bringen Interesse mit und arbeiten sich gerne in neue Themen und Fachgebiete ein. Sie wissen, worauf es aus der Sicht von finanzierungssuchenden Unternehmen ankommt und spielen auch die Klaviatur von alternativen Finanzierungslösungen wie beispielsweise Leasing, Factoring und Mezzanine. Eine zuverlässige und zügige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. 

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Beratung von mittelständischen Unternehmenskunden in allen Fragen der Unternehmensfinanzierung
  • Erstellung der Ertrags-, Liquiditäts- und Bilanzplanung für unsere Mandanten
  • Erstellung der Unternehmenspräsentation für die Finanzierungsgespräche unserer Mandanten
  • Analyse und Auswertung der wirtschaftlichen Zahlen unserer Mandanten, insbesondere Bilanzen und BWA´s
  • Führen der Gespräche sowie Verhandeln mit Finanzierern
  • Erstellung eines Bankenreportings für unsere Mandanten, basierend auf Soll-Ist-Vergleichen
  • Vermittlung von Leasing-, Factoring- und anderen Finanzierungsanfragen an unsere Kooperationspartner
  • Mitwirkung beim Aufbau des Finanzierungsportals und Begleitung der User nach dem Go-Live
  • Mitwirkung bei der Gestaltung der Gesamtprozesse im Unternehmen

Was bieten wir Ihnen?

  • Intensive Einarbeitung in die Finanzbranche auf der Berater- und Kundenseite
  • Eigenständiges Arbeiten in sehr spannenden Projekten
  • Viele Handlungsfreiräume und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien = kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeit, Teil von etwas Großem zu werden
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Erfolgsabhängige Zusatzvergütungsbestandteile
  • Start in „unserem FinTech“ ab sofort möglich

Was wäre wünschenswert?

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium im Bereich Finanzen / Controlling / Betriebswirtschaft oder vergleichbare Fachrichtung
  • Alternativ eine Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung / Qualifikation
  • Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft auf der Markt- oder Marktfolgeseite
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Office-Produkten
  • Sehr gute analytische, konzeptionelle und kreative Kompetenzen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie eine teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
Beginn: sofortBefristung: unbefristetUmfang: Vollzeit / TeilzeitArbeitsort: Mülheim an der Ruhr

Wir suchen Sie!

Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen und schreiben fesselnde und einfach verständliche Texte mit absoluter Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik. In der Online-Redaktion sind Sie zu Hause und zudem mit den Instrumenten des Online-Marketings vertraut. Sie kennen sich bereits in der Finanzbranche aus oder bringen Interesse mit und arbeiten sich gerne in neue Themen und Fachgebiete ein. Kreativität und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Selbstständige Recherche, anschließende Erstellung sowie die stetige Aktualisierung von Redaktionsplänen
  • Erarbeitung und Durchführung eines Online-Marketing-Konzeptes sowie von Content Marketing Kampagnen unter Einbindung externer Dienstleister
  • Erstellung von redaktionellen, vermarktungsorientierten und suchmaschinenoptimierten Texten für das Finanzierungsportal, insbesondere im Zusammenhang mit den unterschiedlichen Finanzierungen sowie Tools und Anwendungen
  • Stetige Erweiterung und Optimierung der Inhalte
  • Gewissenhaftes Redigieren bereits geschriebener Texte
  • Koordination weiterer (freiberuflicher) Online-Redakteure

Was bieten wir Ihnen?

  • Intensive Einarbeitung in Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing und Content Management
  • Eigenständiges Arbeiten in einem sehr spannenden Projekt
  • Viele Handlungsfreiräume und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien = kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeit, Teil von etwas Großem zu werden
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Erfolgsabhängige Zusatzvergütungsbestandteile
  • Start in „unserem FinTech“ ab sofort möglich

Was wäre wünschenswert?

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium im Bereich Kommunikation / Marketing / Medien / Journalismus oder vergleichbare Fachrichtung
  • Alternativ eine vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation
  • Idealerweise haben Sie Ihre Ausbildung, ein Traineeship oder als Volontär (m/w/d) in einer Agentur gearbeitet
  • Berufserfahrung in der Online-Redaktion und Erfahrungen im Online-Marketing
  • Erfahrungen in Content-Management-Systemen und in SEO sind wünschenswert
  • Sehr gute analytische, konzeptionelle und kreative Kompetenzen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie eine teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
Beginn: sofortBefristung: unbefristetUmfang: VollzeitArbeitsort: Mülheim an der Ruhr

Wir suchen Sie!

Sie verstehen sich nicht als klassischer Sekretär, sondern vielmehr als eine (Nachwuchs-)Persönlichkeit, die sich über die Mitwirkung in allen Bereichen des Unternehmens für weitere Aufgaben qualifizieren möchte. Sie kennen sich bereits in der Finanzbranche aus oder bringen Interesse mit und arbeiten sich gerne in neue Themen und Fachgebiete ein. Eine zuverlässige und zügige Arbeitsweise, hohe Flexibilität sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. 

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei allen internen und externen Aufgaben
  • Mitwirkung bei der Beratung von mittelständischen Unternehmenskunden in allen Fragen der Unternehmensfinanzierung
  • Mitwirkung beim Aufbau des Finanzierungsportals und Begleitung der User nach dem Go-Live
  • Mitwirkung bei der Gestaltung der Gesamtprozesse im Unternehmen
  • Koordination und Vorbereitung von Terminen und Veranstaltungen
  • Personalthemen
  • Interne Organisation
  • Sonderaufgaben

Was bieten wir Ihnen?

  • Intensive Einarbeitung in die Finanzbranche
  • Eigenständiges Arbeiten in sehr spannenden Projekten
  • Viele Handlungsfreiräume und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien = kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeit, Teil von etwas Großem zu werden
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Erfolgsabhängige Zusatzvergütungsbestandteile
  • Start in „unserem FinTech“ ab sofort möglich

Was wäre wünschenswert?

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium im Bereich Finanzen / Controlling / Betriebswirtschaft oder vergleichbare Fachrichtung
  • Alternativ eine kaufmännische (Bank-)Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in einem Kreditinstitut oder bei einem Finanzdienstleister
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Office-Produkten
  • Sehr gute analytische, konzeptionelle und kreative Kompetenzen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie eine teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
Beginn: sofortBefristung: unbefristetUmfang: nach AbspracheArbeitsort: Mülheim an der Ruhr

Wir suchen Sie!

Sie haben eine mit Erfolg abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzwesen und/oder die ersten Semester Ihres Studiums erfolgreich absolviert.

Ihre Studienschwerpunkte liegen in einem der folgenden Bereiche:

  • Finanzen
  • Bankwesen
  • Controlling und Rechnunsgwesen
  • Online-Marketing
  • Online-Redaktion

Das Arbeiten mit Office-Produkten liegt Ihnen sehr gut. Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamorientierung sowie Engagement, Eigeninitiative, Qualitätsorientierung, Selbstorganisation und ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus.

Welches sind Ihre möglichen Einsatzgebiete bei uns?

Abhängig von Ihren Erfahrungen und Studieninhalten könnten Sie uns in den nachfolgenden Bereichen unterstützen:

  • Beratung von mittelständischen Unternehmenskunden
  • Controlling & Reporting für unsere Mandanten
  • Online-Marketing
  • Online-Redaktion
  • Kooperationspartnermanagement
  • Mitwirkung beim Aufbau des Finanzierungsportals
  • Sonderaufgaben und Projekte

Was bieten wir Ihnen?

Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitsumfeld, welches Sie aktiv mitgestalten können und sollen. Als einer der ersten Pioniere im Unternehmen haben Sie maßgeblichen Einfluss auf die Gestaltung des zukünftigen Teams, der Unternehmenskultur sowie der Prozesse. Idealerweise lernen wir uns während der Zusammenarbeit gegenseitig kennen und schätzen und finden eine Aufgabe für Sie direkt im Anschluss an Ihr Studium.

Werden Sie Teil von unserem neuen FinTech!

Wir wollen Sie näher kennenlernen und freuen uns auf Sie: Übersenden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühsten Eintrittsdatum.

Ihr Ansprechpartner für Fragen:

Frank Ryl, Vorstand

RYLCON AG
Bachstr. 22-24
45468 Mülheim an der Ruhr

Telefon: +49-208-62802-770

E-Mail: bewerbung@rylcon.de

Warum wir?

Gemeinsam gestalten und bewegen. Gerade in einem jungen Unternehmen bieten sich besondere Möglichkeiten für die berufliche Entfaltung und die Chance, von Anfang an bei etwas Großem dabei zu sein. Wir bieten Ihnen ein gutes Arbeitsumfeld.

Sie haben ein konkretes Anliegen und möchten erfahren, wie die Schritte unserer Zusammenarbeit aussehen könnten?

Sie möchten wissen, WER hinter der RYLCON AG steht und Sie bei Ihren Finanzierungsanliegen unterstützen wird?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie haben ein anderes Anliegen? Lassen Sie uns einfach telefonieren oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

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